Zum Inhalt

Archiv

Benötigen Tiere nachts oder an den Wochenenden in Salzburg medizinische Hilfe, sind sie auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Häufig opfern auch…

Mag. Bernhard Kammerer - NÖ heute 10.03.2022

Mag. Bernhard Kammerer, Landesstellenpräsident NÖ und Dr. Heinz Heistinger gaben am 9. März ein ORF-Interview und berichteten über den sich…

FFP2-Maske

Wie die Regierung bereits verkündet hat, sind am 5. März 2022 die COVID-19 Maßnahmen weitgehend gefallen. Doch Achtung! Laut…

Die Österreichische Tierärztekammer hilft Tierärzt*innen aus der Ukraine und startet eine Hilfsaktion.

Tierarztin Dr. Gloria Gerstl-Hejduk war am Mittwoch, den 2. März 2022 zu Gast bei "Guten Morgen Österreich".

Aufzeichnung und Unterlagen des Webinars sind ab sofort abrufbar.

Wie ORF.at berichtet, schlägt die Tierärztekammer Alarm: Es gibt immer weniger klassische Landtierärzte, vor allem für die Versorgung von Nutz- und…

Die Österreichische Tierärztekammer gibt bekannt, dass Kollege Veterinärrat Dr.med.vet. Josef Elmer aus Passail am Donnerstag, dem 17. Februar 2022…

Gesund zu sein bedeutet nicht nur, körperlich fit zu sein, sondern auch, „auf das seelische Gleichgewicht zu achten“ – so lautet nun zu Jahresbeginn…

"Der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern ist in diesen turbulenten Zeiten wichtiger, denn je."