Jetzt neu: Der Tierärzteverlag-Podcast

Ab sofort bietet Ihnen der Österreichische Tierärzteverlag relevante Inhalte rund um die Veterinärmedizin auch in Form des brandneuen Tierärzteverlag-Podcasts. Hier dürfen wir Ihnen regelmäßig Interviews mit Expertinnen und Experten vorstellen, die sich mit Themen rund um den Veterinärbereich beschäftigen. Vom Praxismanagement über die veterinärmedizinische Ethik bis hin zur Stärkung der mentalen Gesundheit: Tierärztin und Buchautorin Dr. Astrid Nagl führt Sie durch kurzweilige Interviews mit interessanten Gesprächspartner*innen.

Den Anfang macht eine Folge zum Thema "Praxismanagement" mit der Vorsitzenden des Bundesverbandes für tiermedizinisches Praxismanagement e.V. in Deutschland Kathrin Siemer. Sie spricht über die vielen Facetten des zukunftsträchtigen und anspruchsvollen Berufsbildes: Was macht eine Praxismanagerin überhaupt? Wie kann diese Position in einem laufenden Klinikbetrieb etabliert werden? Welche Herausforderungen gilt es bei der Integration in ein bestehendes Team zu meistern? Welche Vorteile hat es für die leitenden Tierärzt*innen und für die Mitarbeiter*innen, wenn eine Praxismanagerin/ein Praxismanager die Personalverantwortung übernimmt?

Hören Sie die erste Folge gleich jetzt auf Spotify oder Apple Podcasts!