Zum Inhalt

Archiv

Gesundes Fleisch kann nur von gesunden Tieren gewonnen werden, dafür setzen sich Tierärztinnen und Tierärzte tagtäglich ein und tragen eine hohe…

Am 16.12. und 23.12.2021 wurde über die Hintergründe des illegalen Welpenhandels berichtet. Im Rahmen der zweiteiligen Reportage gab…

Tierarzt Mag. Manfred del Fabro im Interview am Montag, 20.12.2021

Der Tierärzte-Nachwuchs will nicht mehr in gleicher Weise arbeiten, wie die Elterngeneration.

Die Salzburger Tierärztekammer warnt vor einem akuten Tierärztemangel. In den kommenden Jahren gehen viele Veterinärmediziner der Generation der…

Im TV-Beitrag "Hallo Österreich" wurden wichtige Fragen zu Covid-19 und Haustieren angesprochen.

Eine Reportage über den österreichweiten Tierärzt*innen-Mangel wurde am Freitag, den 26. November 2021

um 18:05 Uhr bei Servus am Abend ausgestrahlt!

Wir nehmen Abschied von einem engagierten Kollegen.

Die Liste an freien Stellen in den Großtierpraxen ist lang, Bewerbungen sind rar. Woran es hakt und welche Ansätze es bereits gibt, um den Mangel an…

Mondseetagung: Den Beruf wieder lukrativer und attraktiver zu gestalten, war Thema einer Diskussion zwischen Tierärzteschaft, Landwirtschaft und…