Sehr geehrte Tierärzt*innen!
Wir, die Abteilung Klinische Psychologie der Fakultät für Psychologie der Sigmund-Freud-Privatuniversität Wien, befragen die österreichischen Tierärzt*innen jährlich zu ihrem Wohlbefinden, mit verschiedenen Schwerpunkten in jedem Jahr. Die verwendeten Instrumente beinhalten Copingstrategien und auch Ihre aktuellen und chronischen Belastungen. Als spezielle Copingstrategie liegt seit letztem Jahr der Schwerpunkt auf der „Self-Compassion“, einem Konzept, das auf Deutsch leider höchst unzureichend mit „Selbstmitgefühl“ zu übersetzen wäre; das trifft es leider nicht ganz.
Klingt interessant? Dann klicken Sie bitte hier: https://onlinebefragungen.sfu.ac.at/vetstudie/?d=U9UHUZ7M23QG8MTN
Der Fragebogen ist recht lang, es dauert durchschnittlich 35 Minuten, ihn auszufüllen. Bitte antworten Sie spontan. Wenn Sie bei den offenen Fragen gerne mehr schreiben wollen, freuen wir uns über Details. Die Länge ist notwendig, um ein differenziertes Bild zu bekommen. Es werden verschiedene Instrumente eingesetzt, daher kann es zu Wiederholungen kommen; bitte nicht wundern. Es ist kein versteckter „Test“ enthalten, es gibt keine „richtigen“ und „falschen“ Antworten.
Sollten Sie zusätzliche Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei mir oder meinem Team. Sie finden unsere Adressen auch online – unter hai-research@sfu.ac.at erreichen Sie mein gesamtes Team und mich.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!
Herzliche Grüße
Birgit Ursula Stetina
Univ.-Prof. Mag. Dr. Birgit U. Stetina
Leiterin der Abteilung Klinische Psychologie, Leiterin der Psychologischen Universitätsambulanz
Sigmund-Freud-Privatuniversität
Fakultät für Psychologie
Freudplatz 1
1020 Wien