Zum Inhalt

Archiv

OÖ-Nachrichten-Redakteur Josef Lehner berichtet über den Tierärztemangel - es besteht "Gefahr in Verzug"

Tierärzte in der Steiermark: Die Zahl ist so hoch wie noch nie zuvor! Das Kuriose: Trotzdem ist der Mangel groß, weil viele in Teilzeit, nicht nachts…

Vor allem für Nutztiere gibt es in Niederösterreich immer weniger Tierärzte. Laut der Tierärztekammer wird das zunehmend zum Problem – nicht nur für…

Die Mindestanforderungen eines Ordinations- bzw. Klinikbetriebs wurden adaptiert.

Aufgrund einer Novelle des Tierschutz­gesetzes ist es seit ­September 2022 verboten, Heim­tiere mit Qualzuchtmerkmalen auszu­stellen oder auch zu…

Jährliche Befragung zum Wohlbefinden der österreichischen Tierärzt*innen.

Die Bereitschaft zu Bereitschaftsdiensten an Wochenenden und Feiertagen ist in den letzten Jahren stetig gesunken - weil es für die Tierärztinnen und…

Mag. Manfred del Fabro war am 23.12.2022 wieder live zu Gast im Frühstücksfernsehen.

Julia Krieber ist angehende Tierärztin. Redakteurin Julia Koch hat mit ihr über das Studium, den Beruf Tierarzt und auch den Tierarztmangel…

Tierarzt Mag. Manfred del Fabro war auch am Fr., 25.11.2022 wieder zu Gast im Studio von "Guten Morgen Österreich".