Zum Inhalt

Archiv

Wir nehmen Abschied von einem engagierten Kollegen.

Die Liste an freien Stellen in den Großtierpraxen ist lang, Bewerbungen sind rar. Woran es hakt und welche Ansätze es bereits gibt, um den Mangel an…

Mondseetagung: Den Beruf wieder lukrativer und attraktiver zu gestalten, war Thema einer Diskussion zwischen Tierärzteschaft, Landwirtschaft und…

In Kärnten steht eine Pensionierungswelle bei Veterinärmedizinern bevor. Deshalb fordert nun auch die Landwirtschaftskammer von der Politik u.a.…

Tierarzt Mag. Manfred del Fabro war am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 wieder zu Gast im ORF-Studio.

Das EU-Parlament hat einen Vorstoß der Grünen für einen strengeren Einsatz von Antibiotika bei Tieren abgelehnt. Den Weg, im Voraus generell…

„Gesunder Boden, gesundes Tier, gesunder Mensch“ lautete das Motto zum Auftakt-Event, das die beiden "Our Health"-Initiatoren Dr. med. Bernhard Zauner…

Tierarzt Mag. Manfred del Fabro war live zu Gast in "Guten Morgen Österreich"

Die Pensionierungen der nächsten Jahre stellen die tierärztliche Versorgung vor neue Herausforderungen.

Die Tierärztekammer warnt vor einer Unterversorgung der landwirtschaftlichen Betriebe, denn in den kommenden Jahren gehen viele Tierärzte in Pension.…