Zum Inhalt

Archiv

Nachwuchssorgen: Die Tierärztekammer schlägt Alarm - bei den Nutztierärzten droht eklatanter Mangel. Ein Beruf bei dem die Gummistiefel genauso…

Tierärzte kritisieren Landesrat. AMA verspricht Stärkung des Tierschutzes.

OÖ-Nachrichten-Redakteur Josef Lehner berichtet über den Tierärztemangel - es besteht "Gefahr in Verzug"

Tierärzte in der Steiermark: Die Zahl ist so hoch wie noch nie zuvor! Das Kuriose: Trotzdem ist der Mangel groß, weil viele in Teilzeit, nicht nachts…

Vor allem für Nutztiere gibt es in Niederösterreich immer weniger Tierärzte. Laut der Tierärztekammer wird das zunehmend zum Problem – nicht nur für…

Die Mindestanforderungen eines Ordinations- bzw. Klinikbetriebs wurden adaptiert.

Aufgrund einer Novelle des Tierschutz­gesetzes ist es seit ­September 2022 verboten, Heim­tiere mit Qualzuchtmerkmalen auszu­stellen oder auch zu…

Jährliche Befragung zum Wohlbefinden der österreichischen Tierärzt*innen.

Die Bereitschaft zu Bereitschaftsdiensten an Wochenenden und Feiertagen ist in den letzten Jahren stetig gesunken - weil es für die Tierärztinnen und…

Mag. Manfred del Fabro war am 23.12.2022 wieder live zu Gast im Frühstücksfernsehen.