Zum Inhalt

Archiv

Anmeldung für die Kurse 2022/23 möglich!

Für Menschen ist eine Krankenversicherung selbstverständlich, um im Krankheitsfall bestens abgesichert zu sein. Für unsere Vierbeiner gibt es keine…

Am 5. August 2022 war Tierarzt Mag. Manfred del Fabro wieder live in der Sendung zu Gast - er gab hilfreiche Praxis-Tipps rund ums Thema "Wandern mit…

Zu viele Nutztiere, zu wenige Tierärzte – wenn sich am Land ein Veterinär zur Ruhe setzt,

kann schnell eine Versorgungslücke entstehen. Ein Problem,…

Von 7. Juli bis 9. Juli 2022 fand der 11. Leipziger Tierärztekongress statt. Die größte veterinärmedizinische Fortbildungsveranstaltung im…

Im Fall der Missstände in einem AMA-zertifizierten Schweinemastbetrieb im Bezirk Korneuburg erhob Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ) heute Mittwoch,…

Am 29. Juni 2022 war Tierarzt Mag. Manfred del Fabro wieder Tipps rund um die Haustierhaltung live in der Sendung zu Gast.

Simulationsforscher Dr. Niki Popper prognostiziert drastischen Tierärzt*innen-Mangel bereits in den kommenden fünf Jahren.

Der Haustierbesitz steigt in Östereich stetig an. Für den Fall, dass die tierischen Begleiter krank werden, bieten einige Versicherungsgesellschaften…

Mit inhaltlicher Unterstützung der Österreichischen Tierärztekammer entstand ein TV-Bericht von Sabina Riedl. Der bekannte Moderator Christoph…