Zum Inhalt

Archiv

Kuh in Stall

Die Aufzeichnung des Webinars vom 17.11.2021 ist ab sofort online abrufbar

Die Liste an freien Stellen in den Großtierpraxen ist lang, Bewerbungen sind rar. Woran es hakt und welche Ansätze es bereits gibt, um den Mangel an…

Kustall

Mondseetagung: Den Beruf wieder lukrativer und attraktiver zu gestalten, war Thema einer Diskussion zwischen Tierärzteschaft, Landwirtschaft und…

In Kärnten steht eine Pensionierungswelle bei Veterinärmedizinern bevor. Deshalb fordert nun auch die Landwirtschaftskammer von der Politik u.a.…

ÖTK Digital bei bpt-Kongress digital 2021

Die Österreichische Tierärztekammer war auch dieses Jahr mit einem digitalen Messestand am bpt-Kongress vertreten.

Mag. Manfred del Fabro in Guten Morgen Österreich

Tierarzt Mag. Manfred del Fabro war am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 wieder zu Gast im ORF-Studio.

Anlässlich des diesjährigen Welttierschutztages am 4. Oktober und angesichts der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen durch die…

Anlässlich des Welt-Tollwut-Tages am 28. September warnen Tierärzt*innen vor der illegalen Einfuhr von Haustieren. „Die Corona-Pandemie hat einen…

Die ÖTK-Delegation stand interessierten Messebesucher*innen für Fragen zur Verfügung.

Nach pandemiebedingter Pause hieß es vom 25. bis 26. September 2021 endlich wieder informieren, vernetzen und Kontakte pflegen: Die Österreichische…

„Eine gegenteilige Entscheidung im Europäischen Parlament wäre einem abrupten Abbremsen auf dem bereits vorgezeichneten Weg gleichzusetzen gewesen und…