Servus TV: "Fahndung Österreich" berichtet über die Welpenmafia

Am 16.12. und 23.12.2021 wurde über die Hintergründe des illegalen Welpenhandels berichtet. Im Rahmen der zweiteiligen Reportage gab Tierärztekammerpräsident Mag. Kurt Frühwirth ein Podcast-Interview und berichtete über die Tricks der Betrüger und das große Leid der jungen Tiere.

Die kriminellen Geschäfte mit Hundewelpen standen im Rahmen der zweiteiligen Servus-TV- Reportage (inkl. Podcasts) im Mittelpunkt. Durch die 90-minütige Live-Sendung führte Informationschef Hans Martin Paar, der eine Reihe von bis dato ungelösten Kriminalfällen präsentierte. Im Fokus der Ermittlungen stand auch der illegale Welpenhandel. Viele der Hundebabies werden in Osteuropa unter katastrophalen Bedingungen geboren, viel zu früh von ihren Müttern getrennt und auf illegalen Online-Portalen zum Verkauf angeboten.
Tierärztekammerpräsident Mag. Kurt Frühwirth führte mit der Podcast-verantwortlichen Redakteurin ein Interview - nachzuhören im Teil 2:

Fahndung Österreich - der Podcast, Die Welpenmafia – Teil 2

Fahndung Österreich - der Podcast, Die Welpenmafia – Teil 1