Zum Inhalt

Archiv

Am 16.12. und 23.12.2021 wurde über die Hintergründe des illegalen Welpenhandels berichtet. Im Rahmen der zweiteiligen Reportage gab…

Feiertage mit Haustieren - Mag. Manfred del Fabro

Tierarzt Mag. Manfred del Fabro im Interview am Montag, 20.12.2021

Der Tierärzte-Nachwuchs will nicht mehr in gleicher Weise arbeiten, wie die Elterngeneration.

Die Salzburger Tierärztekammer warnt vor einem akuten Tierärztemangel. In den kommenden Jahren gehen viele Veterinärmediziner der Generation der…

Im TV-Beitrag "Hallo Österreich" wurden wichtige Fragen zu Covid-19 und Haustieren angesprochen.

Eine Reportage über den österreichweiten Tierärzt*innen-Mangel wurde am Freitag, den 26. November 2021

um 18:05 Uhr bei Servus am Abend ausgestrahlt!

Wir nehmen Abschied von einem engagierten Kollegen.

Die Liste an freien Stellen in den Großtierpraxen ist lang, Bewerbungen sind rar. Woran es hakt und welche Ansätze es bereits gibt, um den Mangel an…

Kustall

Mondseetagung: Den Beruf wieder lukrativer und attraktiver zu gestalten, war Thema einer Diskussion zwischen Tierärzteschaft, Landwirtschaft und…

In Kärnten steht eine Pensionierungswelle bei Veterinärmedizinern bevor. Deshalb fordert nun auch die Landwirtschaftskammer von der Politik u.a.…