Kronen Zeitung: Tierärzte im Dienst der guten Sache

Ukraine-Hilfsaktion für Tiere: Gemeinsam mit der „Krone“-Tierecke hilft die Österreichischen Tierärztekammer Tieren von Schutzsuchenden und ermöglicht kostenlose Behandlungen bei medizinischen Notfällen.

Ukraine-Hilfsprojekt: ÖTK-Präsident Mag. Kurt Frühwirth behandelte die Pfote von Hund "Largo".

Anastasia Z. flüchtete mit ihrem Hund „Largo“ aus dem mittlerweile stark umkämpften Charkiw, und lebt nun seit knapp drei Wochen in Wien. Bei einem Spaziergang am Donaukanal hatte der Rüde plötzlich eine stark blutende Schnittverletzung an der Pfote - der Gang zum Veterinär war unumgänglich.

Mittels entsprechender Überweisung landete „Largo“ in besten Händen - Tierärztekammer-Präsident Kurt Frühwirth persönlich nahm sich in seiner Wiener Praxis der Sache an. In wenigen Tagen können hoffentlich schon die Nähte entfernt werden!

Lesen Sie den ganzen Artikel unter Link.