Zum Inhalt

Österreichische Tierärztekammer

Adresse:
Hietzinger Kai 87, 1130 Wien
T: +43 1 512 17 66
F: +43 1 512 14 70
oe-REMOVE-NOSPAM@tieraerztekammer.at

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag:
08:00 - 15:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
Parteienverkehr:
Nur nach Terminvereinbarung!

Anfahrt:
Google Maps
Parken:
Parkgarage Auhofstraße 8
Parkmöglichkeit

 




Gesundheitsministerium veröffentlichte neue Geflügelpest-VO sowie eine aktualisierte Karte mit den Risikogebieten.

„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“, hat Loriot einst gesagt. Kaum ein Tier war in den vergangenen Jahrzehnten so beliebt und gleichzeitig…

"Animal Welfare" bildet den Schwerpunkt der aktuellen VJ-Ausgabe.

Tierärzt*innen spielen im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen eine entscheidende Rolle.

Zu hören ab 16.11.2023!

Am Freitag, den 3. November 2023 wird weltweit der One Health Day 2023 gefeiert. Tierärzt*innen spielen dabei eine entscheidende Rolle, sie haben die…

Im VJ 10/2023 dreht sich alles um den geriatrischen Patienten!

„Hunde sind seit Jahrtausenden die treuesten Begleiter des Menschen und nehmen auch heute noch einen fixen Platz in unserem Alltag ein. Die Vierbeiner…

Seit 2013 ist ein Theoriekurs für Hundehalter Pflicht. Auslöser war das Schicksal eines kleinen Mädchens. Was sich seither geändert hat.

Anlässlich des diesjährigen Welttierschutztages am 4. Oktober möchten Tierärzt*innen einmal mehr auf die Wichtigkeit und Bedeutung des Tierschutzes in…