Tiroler Landesstellenpräsident Dipl. Tzt. Andreas Taxacher unerwartet verstorben

Wir nehmen Abschied von einem engagierten Kollegen.

Schweren Herzens gibt die Österreichische Tierärztekammer bekannt, dass unser Freund, Kollege und Landesstellenpräsident Dipl. Tzt. Andreas Taxacher unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Er ist am 18. November 2021 im 58. Lebensjahr verstorben.

Erst vor Kurzem übernahm Dipl. Tzt. Taxacher die Agenden der Tierärztekammer-Landesstelle und wurde als Vorstand in den Tiroler Tiergesundheitsdienst gewählt. Er war seit vielen Jahren Tierarzt in Wörgl, züchtete als Nebenerwerbslandwirt in Stumm im Zillertal braune Bergschafe und Rinder und engagierte sich auch politisch im Gemeinderat in Wörgl. Zudem war Dipl. Tzt. Taxacher auch im Reitverein sowie bei den Skispringern aktiv. Seine berufliche Karriere nach dem Studium in Wien begann als Assistent bei Dr. Jäger in Ried im Zillertal.

Im Namen der Österreichischen Tierärztekammer sprechen wir der Familie, den Angehörigen und Freunden unsere tiefe Anteilnahme aus!

Aus den Medien:

Tiroler Tageszeitung, 20.11.2021, Wörgl trauert um Tierarzt und Menschenfreund