Tierärztekammer traf ZAR bei der Eurotier 2018

Gruppenfoto

ÖTK-Präsident Mag. Kurt Frühwirth, Mag. Silvia Stefan-Gromen, ÖTK-Abteilungsleiterin Medien & Kommunikation, ZAR-Marketingverantwortlicher DI Lukas Kalcher, ZAR-Mitveranstalter Dr. Friedrich Führer, Geschäftsführer von Genostar

ZAR-Marketingverantwortlicher DI Lukas KalcherZAR-Mitveranstalter Dr. Friedrich Führer, Geschäftsführer von Genostar sowie Dominika Kalcher, Designverantwortliche für den Messestand bereiteten ÖTK-Präsident Mag. Kurt Frühwirth und der ÖTK-Abteilungsleiterin Medien & Kommunikation Mag. Silvia Stefan-Gromen einen sehr freundlichen Empfang. Während der Messe wurden Ausstellungstiere der Rassen Fleckvieh, Braunvieh, Holstein, Pinzgauer und Tiroler Grauvieh präsentiert.

Für die österreichische Rinderzucht ist diese Messe aufgrund ihrer internationalen Bekanntheit von großer Bedeutung. Österreichische Zuchtrinder werden in über 50 Länder exportiert. Das Leitthema war diesmal „Digital Animal Farming“.

Die internationale Landwirtschaftsmesse Eurotier in Hannover war dieses Jahr mit rund 2.500 Austellern aus 62 Ländern auf 260.000 m2 die größte Landwirtschaftsmesse der Welt und findet alternierend mit der Agritechnica alle zwei Jahre statt.