Sozialpartner-Tagung in Bad Ischl

Um den Kontakt zu den Sozialpartnern zu vertiefen, hat Mag. Kurt Frühwirth, am Bad Ischler Dialog 2016 teilgenommen.

Um den Kontakt zu den Sozialpartnern zu vertiefen, hat Mag. Kurt Frühwirth, Präsident der Tierärztekammer sowie der Bundeskonferenz der Freien Berufe Österreichs (BUKO), am Bad Ischler Dialog 2016 teilgenommen.

Im Fokus der hochkarätigen Tagung stand die Forderung der Sozialpartner nach einem Zugang für Flüchtlinge zum Arbeitsmarkt nach 6 Monaten. Unter anderem soll der Dienstleistungsscheck für Asylwerber geöffnet werden.

Vor allem muss in die Ausbildung investiert werden, so der Tenor der Präsidenten von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, Landwirtschaftskammer und Gewerkschaft. Intensive Gespräche führte Präsident Frühwirth u.a. mit Sozialminister Stöger sowie Wirtschaftskammerpräsident Leitl, weitere Beratungen sind im Oktober 2016 geplant.