Österreichische Tierärztekammer: Juristin Mag. Nicole Hafner-Kragl ist neue Kammeramtsdirektorin

ÖTK-Kammeramtsdirektorin Mag. Nicole Hafner-Kragl

Nach mehr als einem Jahr in der Funktion als stellvertretende Kammeramtsdirektorin wurde die Juristin Mag. Nicole Hafner-Kragl im Rahmen der Delegiertenversammlung am Mittwoch, den 30.06.2021 zur neuen Kammeramtsdirektorin der Österreichischen Tierärztekammer ernannt.

Mag. Nicole Hafner-Kragl ist seit September 2019 als Juristin und seit 1.2.2020 als stellvertretende Kammeramtsdirektorin in der Österreichischen Tierärztekammer tätig. Zuvor war die gebürtige Kärntnerin im Kabinett des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz beschäftigt, wo sie im Bereich des Gesundheits- und Veterinärwesens legistische Aufgaben übernommen hatte.

„Wir freuen uns mit Mag. Hafner-Kragl eine Führungskraft gewonnen zu haben, die bereits im Vorfeld ihrer Ernennung ihre juristische und persönliche Kompetenz unter Beweis gestellt hat – unter anderem hat sie auch bereits das neue Tierärztegesetz und die Novellierung des Tierärztekammergesetzes maßgeblich mitverhandelt. Zudem möchten wir die Ernennung auch als Signal an unseren Berufsstand sehen, einer jungen, motivierten weiblichen Führungskraft Verantwortung zu übertragen“, erklärt Mag. Kurt Frühwirth.

Mag. Hafner-Kragl freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Ich bedanke mich schon jetzt, für das Vertrauen, das man mir entgegengebracht hat und werde versuchen, die in mich gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Ich freue mich auf die spannende Tätigkeit und möchte unsere Mitglieder mit viel Engagement tatkräftig unterstützen“, sagt Mag. Hafner-Kragl und formuliert eine wichtige Botschaft für ihre Funktion: „Das persönliche Gespräch und den persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern, darf man in Zeiten unendlicher Emailfluten nicht vernachlässigen, sie sind wichtiger, als je zuvor.“

Präsident Mag. Kurt Frühwirth freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und erklärt dazu: „Mag. Hafner-Kragl wird das Kammeramt mit ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten leiten, davon werden auch unsere Mitglieder profitieren und somit die bestmögliche Unterstützung erhalten.“

Rückfragehinweis für Medien:
Mag. Silvia Stefan-Gromen, Österreichische Tierärztekammer,