Landwirtschaftskammer Österreich feierte 70 Jahr-Vereins-Jubiläum

Hochrangige Vertreter der Republik wie Bundeskanzler Karl Nehammer, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, LK Österreich-Präsident Josef Moosbrugger kamen zusammen, um die LK Österreich zu würdigen. Tierärztekammer-Präsident Kurt Frühwirth, der ebenso als Ehrengast eingeladen war, gratulierte herzlich zum Jubiläum.

DI Ferdinand Lembacher, Generalsekretär der LK Österreich, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, Bundeskanzler Karl Nehammer, Tierärztekammer-Präsident Kurt Frühwirth, LKÖ-Präsident Josef Moosbrugger © LKÖ/L. Ruisz

Unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Regierung, Sozialpartnerschaft, Bundesländern, Interessenverbänden und Medien beging die Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammern Österreich, am Montag, den 25.9.2023 ihr feierliches 70-Jahr-Vereinsjubiläum im Raiffeisenhaus in Wien.

Hochrangige Vertreter der Republik wie Bundeskanzler Karl Nehammer, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, LK Österreich-Präsident Josef Moosbrugger kamen zusammen, um die LK Österreich zu würdigen. Zusätzlich kamen auch die große Bedeutung der Sozialpartnerschaft sowie aktuelle Brennpunkte wie Klimakrise, Energieabhängigkeit, Teuerung und das Spannungsfeld zwischen Gesellschaftswünschen und Praktikabilität zur Sprache.

Tierärztekammer-Präsident Kurt Frühwirth, der ebenso als Ehrengast eingeladen war, gratulierte herzlich zum Jubiläum und drückte seine Wertschätzung aus. Abschließend sagte Frühwirth: „Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit gerade auch im Hinblick auf die künftig zu bewältigenden Herausforderungen, wie etwa dem Tierärztemangel im Nutztierbereich und einer nachhaltige Versorgungssicherheit.“