Corona: Ergebnisse der Tierärzte Online-Umfrage, COVID-19 PCR Testung

Logo vet ÖTK

Um die genauen Auswirkungen während und nach der Corona-Krise besser verstehen zu können, befragten wir österreichweit 3.700 TierärztInnen, wie sie mit den Herausforderungen während des Lockdowns umgegangen sind: Im Zeitraum vom 9. April bis 10. Mai 2020 antworteten 760 TierärztInnen (20% der Befragten) auf 34 Fragen.
An dieser Stelle möchten wir uns für die rege Teilnahme an der Umfrage herzlich bedanken. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie im Anhang - die ausführlichen Informationen dazu finden Sie im internen Bereich der ÖTK-Website unter Umfragen.

ÖTK- Infobroschüre Schutzmaßnahmen und Empfehlungen

Gerade als Gesundheitsberuf dürfen wir nun aber auch unsere Achtsamkeit nicht aufgeben und müssen uns weiterhin an die empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen halten. Als Unterstützung und auch als nochmalige abschließende Zusammenfassung haben wir eine Info-Broschüre verfasst, die einen Überblick über empfehlenswerte Schutzmaßnahmen gibt. Sie finden Anregungen für Ihre Praxisorganisation, Tipps zur Ordinationshygiene bis hin zu Hinweisen bezüglich Ihrer persönlichen Schutzausrüstung.

ÖTK-Infobroschüre Schutzmaßnahmen und Empfehlungen

COVID-19 Test, Tierärztliches Labor Dr. Mößlacher

Aktuell dürfen wir auch auf das Spezialangebot zur COVID-19 PCR Testung hinweisen. Das behördlich anerkannte Labor von Dr. Georg Mößlacher in Oberösterreich besitzt die Zulassung zur COVID-19 PCR Testung. Neu ist, dass wir nunmehr auch selbst die Probennahme durchführen dürfen. Das Labor bietet die genannten Testungen für TierärztInnen, MitarbeiterInnen und Angehörige zu unkomplizierten und kostengünstigen Konditionen an. Nutzen Sie das Angebot!

Mit freundlichen Grüßen,

Mag. Kurt Frühwirth,