Ball der Veterinärmedizin

Am 21. Mai fand der Ball der Veterinärmedizin an der "Alten VetMed Wien" statt.

Am 21. Mai 2016 fand der Ball der Veterinärmedizin auf der „Alten VetMed Wien“, jetzt Universität für Musik und Darstellende Kunst, statt. Es war der Österreichischen Tierärztekammer eine besondere Freunde erstmals wieder gemeinsam mit dem Ballkomitee, der Veterinärmedizinischen Universität Wien und der Österreichischen Hochschülerschaft den Ball der Veterinärmedizin veranstalten zu dürfen.

Der Ball wurde durch den Präsidenten der Österreichischen Tierärztekammer, Mag. Kurt Frühwirth sowie der interimistischen Rektorin der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Dr. Petra Winter eingeleitet. Zweifelsohne war es eine besonders große Ehre, dass die vormalige Rektorin, nunmehr Bundesministerin für Bildung und Frauen, Dr. Sonja Hammerschmid, als Ehrengast, den Auftakt in eine fulminante und rauschende Ballnacht erteilt hat.

Einer der Höhepunkte des Balles der Veterinärmedizinischen Universität war der Einzug der Ehrengäste und die Tanzdarbietungen des Jungdamen- und Jungherrenkomitees.

Die Band Sigma sorgten für musikalische Untermalung und Umrahmung und luden die Besucher zum beschwingten Tanz ein. Auch eine Disco für Junge und Junggebliebene gab es an diesem wundervollen Ballabend, der allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank gilt Frau Mag.a Sandra Engelmann für die perfekte Organisation und Führung durch die ehemalige „Alma Mater“ am Nachmittag des Ballabends.

Mag. Kurt Frühwirth
Präsident der Österreichischen Tierärztekammer

Ballfotos können Sie auf vetmagazin.at einsehen.