Österreichische Tierärztekammer auf Antrittsbesuch bei Gesundheitsminister Rauch

Die Vorstandsmitglieder der Österreichischen Tierärztekammer nahmen die Einladung von Gesundheitsminister Johannes Rauch sehr gerne an und waren am 9. Mai 2022 zu einem Antrittsbesuch in seinem Büro.

Die Vorstandsmitglieder der Tierärztekammer bei Bundesminister Johannes Rauch zu Besuch (v.l.n.r.): Dr. Armin Priker, Mag. Sabine Eigelsreiter-Scharl, Gesundheitsminister Johannes Rauch, Mag. Kurt Frühwirth, Mag. Karin Schmid

Die Vorstandsmitglieder der Tierärztekammer nützten den Gesprächstermin, um sich persönlich mit Gesundheitsminister Johannes Rauch über die wichtigsten standespolitischen Themen der Tierärzteschaft auszutauschen. Im Fokus dabei stand der immer akuter werdende Landtierärztemangel, vor allem im Hinblick auf die Versorgung von Nutz- und Großtieren in ländlichen Regionen.
Dazu sagte Präsident Mag. Kurt Frühwirth abschließend: „Es war ein sehr freundliches und konstruktives Treffen. Wir erhoffen uns eine kontinuierliche und positive Zusammenarbeit.“