Zum Inhalt

Archiv

Von 17.-20.03.2021 war die ÖTK bei der Vet-Austria@home vertreten.

TierärztInnen, die im Rahmen ihrer Krankenversicherung im Opting-Out bei der Wiener Städtischen versichert sind, können nun ebenfalls eine e-card…

Webinar Mentale Gesundheit

Die Aufzeichnung des Webinars vom 18.03.2021 ist jetzt online verfügbar!

Hormonelle Erkrankungen Mag. del Fabro

Tierarzt Mag. Manfred del Fabro war am 12.03.2021 live zu Gast im Studio.

Tierschutz Dr. Rabitsch

Aus aktuellem Anlass spricht der Tierarzt über eklatante Verstöße gegen den Tierschutz.

Logo vet ÖTK

Hintergrundberichten zufolge sind bereits seit zwei Monaten fast 2.600 Rinder auf zwei Schiffen unterwegs, die eingepfercht zwischen den Körpern ihrer…

Zahngesundheit Mag. Vilits

In der tierärztlichen Sprechstunde ging es am 26.02. um die Zahngesundheit beim Tier.

Logo vet ÖTK

In Bregenz wurde österreichweit erstmals eine Infektion mit SARS-CoV-2 bei einer Hauskatze nachgewiesen. Die Tierärztekammer möchte dennoch beruhigen:…

Integrativmedizin Dr. Weiermayer

Um integrative Tiermedizin ging es in der Sendung vom 19. Februar.

Medienbericht vom 16.02.2021: Josef Schantl, Tierarzt im Tierheim Villach, fordert, dass Tierärzte als systemrelevante Berufsgruppe frühzeitig geimpft…