Zum Inhalt

Archiv

„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“, hat Loriot einst gesagt. Kaum ein Tier war in den vergangenen Jahrzehnten so beliebt und gleichzeitig…

Seit 2013 ist ein Theoriekurs für Hundehalter Pflicht. Auslöser war das Schicksal eines kleinen Mädchens. Was sich seither geändert hat.

Stadt und Land übernehmen die Ausgaben. Schon bald soll auch in ganz Kärnten die Versorgung im Ernstfall funktionieren.

Was können Tierhalter*innen im Notfall machen? Wie verhält man sich richtig?

Die Nachfolgersuche für den scheidenden Veterinär verlief erfolglos. Nun wird improvisiert. Die Bauern blicken sorgenvoll in die Zukunft.

Im Westen Österreichs wird es eine Woche lang bis zu 36 Grad heiß. Die Extremtemperaturen haben Auswirkungen – auch auf unsere Tiere.

Am Mittwoch, den 07.06.2023 war TV-Tierarzt Mag. Manfred del Fabro wieder zu Gast im Studio von "Guten Morgen Österreich". Diesmal gab er wertvolle…

Wie lassen sich Hunde vor Zeckenbissen schützen? Tierarzt Mag. Manfred del Fabro gibt Tipps zur Vorbeugung.

Ab Juni 2023 tritt in Niederösterreich ein neues Hundehaltegesetz in Kraft. ÖTK-Landesstellenpräsident Mag. Bernhard Kammerer war am Montag, den…

Die Teuerungen machen auch vor der Versorgung von Vierbeinern nicht halt. Immer mehr Tierhalter sind am Limit. Tierarzt Frühwirth spricht sich für…