70 Jahre Tierärztekammer

Überblick und Entwicklung der Österreichischen Tierärztekammer

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung „70 Jahre Österreichische Tierärztekammer“ am Freitag, den 25. Mai 2018 wurde die eigens dafür herausgegebene Festschrift präsentiert. Die Publikation enthält Grußbotschaften von Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft – u.a. gratulierten Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein, Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie die Rektorin der Vetmeduni Petra Winter der Tierärztekammer zu ihrem Jubiläum.
Die Publikation setzt sich aber auch mit der Tierärztekammer an sich und ihrer Bedeutung als Standesvertretung auseinander und geht auf das Berufsbild des Tierarztes/der Tierärztin in all seinen Facetten ein.

Wir laden Sie dazu ein, sich mit uns auf eine kurze Zeitreise zu begeben, die die Meilensteine in der standespolitischen Entwicklung der Tierärzteschaft beleuchtet und widergibt. Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten, die die Geschichte des Berufsstandes der Tierärzte miterlebt und beeinflusst haben, geben ebenso spannende Einblicke.

Download Festschrift