Zum Inhalt

Veranstaltungskalender

Perfekter Umgang mit Beschwerden // Souverän kommunizieren - Gelassen agieren - Klug verhandeln

Workshop mit Anmeldeschluss am 06.11.2021



Restplätze auf Anfrage.

Datum und Zeit
Von 13.11. bis 14.11.2021 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort
Bundesverband Praktizierender Tierärzte
Deutschland, 60528 Frankfurt am Main
Hahnstr. 70

Termin speichern

Kategorie(n)

  • Sonstiges

Fachbereich(e)

  • Praxisführung

Details
Als Tierärzte sind Sie nah am Kunden. Entsprechend professionell müssen Sie mit Beschwerden umgehen, um den Kunden nicht zu verlieren. Beschwerden sind unerfreulich und die Auseinandersetzung damit erscheint zunächst mühsam, aber sie sind nur die Spitze des Eisberges.
Deshalb ist der Umgang mit diesem Thema immer auch eine Frage des Images und der Kundenbindung. In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogen mit Beschwerden und Reklamationen serviceorientiert und professionell umzugehen.

- Was Kunden / Patientenbesitzer erwarten
- Die häufigsten Ursachen von Beschwerden
- Das Kundenbedürfnis hinter der Beschwerde/Reklamation als Potenzial erkennen lernen
- Beschwerden als Chance für Kundenbindung, Verbesserung interner Prozesse!
- Sicherheit im Umgang mit Beschwerden gewinnen
- Kommunikationstechniken bei schwierigen Kundengesprächen bzw. –kontakten
- Angemessene Reaktions- und Verhaltensweisen bei Kundenbeschwerden
- Zielsicheres und systematisches Vorgehen bei der Behandlung einer Beschwerde
- Bearbeitung konkreter Fallbeispiele aus Ihrem Berufsalltag
- Werkstätten

https://www.tieraerzteverband.de/fortbildung/terminkalender/termine_seminare/Umgang-mit-Beschwerden.php

Referenten
Karsten Fechner (Mainhausen)
Uwe Mettlach (Wiesbaden)

Sprache
Deutsch

Anmerkungen
ATF-Anerkennung: 12 Stunden

Teilnahmegebühr

Allgemein675,00 €
bpt-Mitglieder485,00 €

Preise inklusive USt.

Veranstalter
bpt Akademie GmbH

Downloads
Beschwerdemanagement-2021.pdf