Veranstaltungskalender
Perfekter Umgang mit Beschwerden // Souverän kommunizieren - Gelassen agieren - Klug verhandeln
Workshop mit Anmeldeschluss am 06.11.2021
Restplätze auf Anfrage.
Datum und Zeit
Von 13.11. bis 14.11.2021 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort
Bundesverband Praktizierender Tierärzte
Deutschland, 60528 Frankfurt am Main
Hahnstr. 70
Kategorie(n)
- Sonstiges
Fachbereich(e)
- Praxisführung
Details
Als Tierärzte sind Sie nah am Kunden. Entsprechend professionell müssen Sie mit Beschwerden umgehen, um den Kunden nicht zu verlieren. Beschwerden sind unerfreulich und die Auseinandersetzung damit erscheint zunächst mühsam, aber sie sind nur die Spitze des Eisberges.
Deshalb ist der Umgang mit diesem Thema immer auch eine Frage des Images und der Kundenbindung. In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogen mit Beschwerden und Reklamationen serviceorientiert und professionell umzugehen.
- Was Kunden / Patientenbesitzer erwarten
- Die häufigsten Ursachen von Beschwerden
- Das Kundenbedürfnis hinter der Beschwerde/Reklamation als Potenzial erkennen lernen
- Beschwerden als Chance für Kundenbindung, Verbesserung interner Prozesse!
- Sicherheit im Umgang mit Beschwerden gewinnen
- Kommunikationstechniken bei schwierigen Kundengesprächen bzw. –kontakten
- Angemessene Reaktions- und Verhaltensweisen bei Kundenbeschwerden
- Zielsicheres und systematisches Vorgehen bei der Behandlung einer Beschwerde
- Bearbeitung konkreter Fallbeispiele aus Ihrem Berufsalltag
- Werkstätten
Referenten
Karsten Fechner (Mainhausen)
Uwe Mettlach (Wiesbaden)
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
ATF-Anerkennung: 12 Stunden
Teilnahmegebühr
Allgemein | 675,00 € |
bpt-Mitglieder | 485,00 € |
Preise inklusive USt.
Veranstalter
bpt Akademie GmbH
Downloads
Beschwerdemanagement-2021.pdf