Zum Inhalt

Österreichische Tierärztekammer

Adresse:
Hietzinger Kai 87, 1130 Wien
T: +43 1 512 17 66
F: +43 1 512 14 70
oe-REMOVE-NOSPAM@tieraerztekammer.at

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag:
08:00 - 15:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
Parteienverkehr:
Nur nach Terminvereinbarung!

Anfahrt:
Google Maps
Parken:
Parkgarage Auhofstraße 8
Parkmöglichkeit

 




„Hunde sind seit Jahrtausenden die treuesten Begleiter des Menschen und nehmen auch heute noch einen fixen Platz in unserem Alltag ein. Die Vierbeiner…

Seit 2013 ist ein Theoriekurs für Hundehalter Pflicht. Auslöser war das Schicksal eines kleinen Mädchens. Was sich seither geändert hat.

Anlässlich des diesjährigen Welttierschutztages am 4. Oktober möchten Tierärzt*innen einmal mehr auf die Wichtigkeit und Bedeutung des Tierschutzes in…

Das höchste Tollwut-Risiko geht immer noch von Hunden aus. Hundebesitzer*innen sollten den Tollwutschutz regelmäßig überprüfen und auffrischen lassen.…

Hochrangige Vertreter der Republik wie Bundeskanzler Karl Nehammer, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, LK Österreich-Präsident Josef…

Berufsvertretung unterstützt internationalen Fachkongress.

Die Österreichische Tierärztekammer und der Österreichische Tierärzteverlag waren auch heuer wieder mit einem Stand bei der VET Austria vertreten.…

Stadt und Land übernehmen die Ausgaben. Schon bald soll auch in ganz Kärnten die Versorgung im Ernstfall funktionieren.

Wir freuen uns, Ihnen Teil 2 unserer "Vet-Unternehmer"-Reihe vorstellen zu dürfen!
In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Thema "Tierärztliche…

Der Entwurf zum neuen Tierarzneimittelgesetz (TAMG) soll am Mittwoch, den 20.9.2023 im Ministerrat durchgewunken werden. Zum Missfallen der…