Zum Inhalt

Österreichische Tierärztekammer

Adresse:
Hietzinger Kai 87, 1130 Wien
T: +43 1 512 17 66
F: +43 1 512 14 70
oe-REMOVE-NOSPAM@tieraerztekammer.at

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag:
08:00 - 15:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
Parteienverkehr:
Nur nach Terminvereinbarung!

Anfahrt:
Google Maps
Parken:
Parkgarage Auhofstraße 8
Parkmöglichkeit

 




Das höchste Tollwut-Risiko geht immer noch von Hunden aus. Hundebesitzer*innen sollten den Tollwutschutz regelmäßig überprüfen und auffrischen lassen.…

Hochrangige Vertreter der Republik wie Bundeskanzler Karl Nehammer, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, LK Österreich-Präsident Josef…

Berufsvertretung unterstützt internationalen Fachkongress.

Die Österreichische Tierärztekammer und der Österreichische Tierärzteverlag waren auch heuer wieder mit einem Stand bei der VET Austria vertreten.…

Stadt und Land übernehmen die Ausgaben. Schon bald soll auch in ganz Kärnten die Versorgung im Ernstfall funktionieren.

Wir freuen uns, Ihnen Teil 2 unserer "Vet-Unternehmer"-Reihe vorstellen zu dürfen!
In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Thema "Tierärztliche…

Der Entwurf zum neuen Tierarzneimittelgesetz (TAMG) soll am Mittwoch, den 20.9.2023 im Ministerrat durchgewunken werden. Zum Missfallen der…

Dr. Thomas Voglmayr spricht über die Rolle der Tierärzt*innen bei der Bestandsbetreuung und damit verbundene Fragen des Tierschutzes und Tierwohls in…

Die neue Ausgabe 09/2023 ist da!

Was können Tierhalter*innen im Notfall machen? Wie verhält man sich richtig?