Kampagnenwebsite www.vetmental.at geht online!

vetmental.at geht online // 01.04.2022

Gesund und fit im Job zu sein, das wünscht sich jeder Tierarzt, jede Tierärztin. „Auf das seelische Gleichgewicht achten“ – so lautet daher die Devise der Tierärztekammer, die mit ihrer „vetmental-Kampagne“ mehr Bewusstsein für die mentale Gesundheit von Tierärzt*innen schaffen möchte.

Um das eigens entwickelten Kooperationsprojekt mit der Sigmund Freud Privatuniversität zu begleiten, wurde die Kampagnen-Website www.vetmental.at ins Leben gerufen. Die Website, die ab nun online abzurufen ist, bietet Ihnen nicht nur einen Test zur Selbsteinschätzung Ihrer Stressbelastung, sondern stellt auch das kostenlose Webinar-Programm der Tierärztekammer vor.

Erfahren Sie darin mehr über die vetmental-Kampagne und erlernen Sie gesunde Strategien im Umgang mit kritischen Situationen und Stress im Berufsalltag. Die angeführte Linksammlung der Website gibt Ihnen zudem einen guten Überblick über internationale Projekte aus diesem Bereich.

Steigern Sie Ihre Lebensqualität und Ihr Wohlbefinden, verbessern Sie Ihre Fähigkeit mit Belastungen umzugehen und reduzieren Sie eventuelle gesundheitliche Beschwerden.
Die Österreichische Tierärztekammer unterstützt Sie dabei!