Stellungnahme der ÖTK zur Sendung „Super Nowak – Tierärzte im Check“ vom 17.05.2016

Am 17.05.2016 wurde auf Puls 4 die Sendung „Super Nowak – Tierärzte im Check“ ausgestrahlt.

Am 17.05.2016 wurde auf Puls 4 die <link http: www.puls4.com video supernowak play>Sendung „Super Nowak – Tierärzte im Check“ ausgestrahlt. Die Sendung wurde eingeleitet mit dem Statement „I kämpf gegen die Tierarztabzocke“ untermauert werden die Behauptungen durch „eine gesalzene Rechnung“ die eingeblendet wird. Beanstandet wird, dass es wohl eine Honorarempfehlung für Tierärzte gibt, diese „… kennt der Konsument allerdings nicht“.

Die Österreichische Tierärztekammer weist in ihrer Stellungnahme alle seitens der Sendung Super Nowak aufgestellten Behauptungen aufs entschiedenste zurück, da es sich schlichtweg um falsche und haltlose Unterstellungen handelt. Die getroffenen Aussagen stellen eine kollektive Beleidigung und eine Rufschädigung dar, weshalb sich die Österreichische Tierärztekammer dazu gezwungen sieht Puls 4 zu einer Richterstellung der Sachlage aufzufordern.

<link file:1470>Stellungnahme der Österreichischen Tierärztekammer

<link file:1471>Stellungnahme von PULS 4