ÖTK nahm an Europas erstem digitalen Praktikerkongress des bpt teil

Der Digital-Kongress ist mit über 3.000 TeilnehmerInnen erfolgreich zu Ende gegangen.

ÖTK Digital

Der erste virtuelle Tierärztekongress des bpt war, so der Veranstalter, ein großer Erfolg. Dabei war auch die Österreichische Tierärztekammer mit einem digitalen Angebot vertreten. Wir danken allen BesucherInnen und ReferentInnen für Ihre Teilnahme und die aktive inhaltliche Mitgestaltung an unserem  Stand "ÖTK-Digital"!

Aufgrund des großen Interesses hat der bpt die Anmeldemöglichkeit noch bis zum 2. Dezember verlängert! Alle Kongressinhalte können noch bis zum 9. Dezember abgerufen und dafür auch ATF-/BS-Stunden erworben werden. Angemeldete, registrierte TeilnehmerInnen können sich über den nachstehenden Link auf der Kongressplattform einloggen.

Zum Log-In auf der Kongressplattform »

Angesichts der Covid-19-bedingten Lage ist die Abhaltung von Veranstaltungen in geschlossenen Räumen auch in den kommenden Monaten schwierig. Man muss mit massiven Einschränkungen in Bezug auf Events, Messen und andere größere Zusammenkünfte rechnen. Wie gut, dass es bereits einige Vorreiter mit innovativen Konzepten gibt, die es uns ermöglichen werden (Groß-)Veranstaltungen im virtuellen Raum abzuhalten.

Pionierarbeit im Veterinärbereich leistet aktuell der Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt), der mit Europas erstem komplett digitalem Praktikerkongress aufhorchen lässt: Der bpt-Kongress 2020 findet von 19. November 2020 bis 25. November 2020 ausschließlich im Internet statt. An allen sieben (Online-)Kongresstagen werden Live-Webinare abgehalten, bei denen KongressteilnehmerInnen und ReferentInnen in Echtzeit virtuell zusammenkommen. So können nicht nur Vorträge gehalten, sondern auch Fragen dazu beantwortet werden und ein interaktiver Austausch stattfinden. Neben Webinaren werden auch die Industriemesse und die Jobbörse virtuell über die Bühne gehen; sogar Abendveranstaltungen sind geplant – den KongressteilnehmerInnen soll es also an nichts fehlen. Auch nach Ende der einwöchigen Kongresszeit haben KongressteilnehmerInnen noch bis zum 9. Dezember 2020 Zugriff auf die Aufzeichnungen. Live-Webinare und on demand Vorträge kann man so noch über 14-Tage beliebig oft ansehen und nacharbeiten.

Auch die Österreichische Tierärztekammer wird sich dem digitalen Angebot des bpt anschließen, daher freuen wir uns schon jetzt, Sie bei unserem virtuellen Stand („ÖTK-Digital“) begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns über einen regen Besuch und Austausch!
ÖTK-Mitglieder erhalten übrigens, wie bpt-Mitglieder, das „All-in-Ticket“ zu vergünstigten Konditionen (259,– Euro für den gesamten Kongress).

Einladungs-Video zum "ÖTK-Digital"-Stand im Rahmen des bpt-Kongresses 2020 DIGITAL:
Video zum bpt-Kongress 2020 DIGITAL in hoher Auflösung (HD 1920 x 1080 - 20 MBit/s):
Kleinere Datei (1280 x 720  - 1,4 MBit/s):
Weitere Informationen:
bpt-Kongress 2020
Kongress-Programm
Anmeldung bpt-Kongress 2020

Wie finden Sie unseren Stand?
Folgen Sie folgendem Pfad: Eingangsbereich -> bpt-Fachmesse -> Messehalle Kopenhagen -> rechts finden Sie den Stand „ÖTK Digital“ -> Klick auf ÖTK-Logo!

Hier geht's zum Programm an unserem Stand:
Übersicht "ÖTK-Digital"

Newsmeldungen "ÖTK-Digital":

bpt-Kongress 2020 DIGITAL: Besuchen Sie die ÖTK an ihrem virtuellen Stand, 16.11.2020
bpt-Kongress 2020: Sprechstunde mit ÖTK-Präsident Mag. Frühwirth, 20.11.2020
bpt-Kongress 2020: Sprechstunde mit der stv. Kammeramtsdirektorin Mag. Nicole Hafner-Kragl, 20.11.2020
bpt Kongress 2020 am So., 22.11.2020: Das heutige Programm an unserem Stand
bpt Kongress 2020 am Mo., 23.11.2020: Sprechstunde mit ÖTK-Präsident Mag. Frühwirth
bpt-Kongress 2020: ÖTK-Chat mit Vizepräsident Mag. Dietmar Gerstner, 23.11.2020
bpt-Kongress 2020: Sprechstunde mit der stv. Kammeramtsdirektorin Mag. Nicole Hafner-Kragl, 23.11.2020
bpt Kongress 2020 am Di., 24.11.2020: ÖTK-Chat mit Vizepräsidentin Mag. Eigelsreiter-Scharl
bpt Kongress 2020 am Mi., 25.11.2020: ÖTK-Chat mit Vizepräsidentin Dr. Wüstenhagen
bpt Kongress 2020 am Mi., 25.11.2020: Kuratoriumsvorsitzender Dr. Moser im Live-Chat
bpt Kongress 2020 DIGITAL: Europas erster digitaler Praktikerkongress zu Ende

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter oe-REMOVE-NOSPAM@tieraerztekammer.at oder unter silvia.gromen-REMOVE-NOSPAM@tieraerztekammer.at zur Verfügung!

Wir wünschen Ihnen einen informativen Digital-Kongress!