ÖTK Flüchtlingshilfe

Die Österreichische Tierärztekammer bittet um Ihre Mithilfe.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen.

Die zunehmende Zahl der Asylsuchenden ist das beherrschende Thema der letzten Tage.
Wie aus den Medien bekannt, erreicht die Zahl der aus Kriegsgebieten flüchtenden Menschen eine  neue Dimension.

Auf Initiative des ÖTK Vorstands möchte die Österreichische Tierärztekammer einen Beitrag leisten um die Not ein wenig zu lindern. Mit einer Spende auf unser eigens dafür eingerichtetes Konto helfen Sie uns dabei.

Das Geld soll unter anderem dazu dienen, Flüchtlingen mit Aufenthaltsstatus menschenwürdiges Wohnen zu ermöglichen. All zu oft scheitert die Beschaffung einer Wohnung nämlich an der nicht aufzubringenden Kaution.

In enger Zusammenarbeit mit  engagierten Kolleginnen und Kollegen möchten wir ein Zeichen setzen.

Auch Dinge des täglichen Bedarfs, Medikamente und Schulsachen können für Flüchtlinge mit Ihrer Spende finanziert werden. Wenn der Staat an seine Grenzen stößt ist die Zivilgesellschaft vermehrt gefragt. Helfen Sie uns bitte mit Ihrer Spende. Selbstverständlich werden wir Sie über den Fortgang des Projekts und die Verwendung der Gelder auf dem Laufenden halten.

Spendenkonto:
ÖTK Flüchtlingshilfe