Corona-Virus: Vorsichtsmaßnahmen für Tierarztpraxen und Kliniken (Stand 15.03.2020, 18:30 Uhr)

Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass Tierarztordinationen und Kliniken von den angekündigten Schließungen und Einschränkungen derzeit nicht betroffen sind. Die tierärztliche Versorgung kann und soll weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Dennoch sind angesichts der derzeitigen Entwicklungen besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit zu beachten und umzusetzen.

Für den Eigenschutz bzw. für den Schutz anderer Personen muss jetzt besondere Sorge getragen werden. Deshalb appellieren wir an Sie, sich umfassend an die beiliegenden Vorsichtsmaßnahmen zu halten.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte von Personen (auch in kleinen Gruppen) dringend verschoben bzw. vermieden werden sollten.

Die Aufforderungen der Bundesregierung sind eindeutig!
"SCHAU AUF DICH - SCHAU AUF MICH - SO SCHÜTZEN WIR UNS!"

Wir haben für Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Empfehlungen erstellt - siehe Link.

Kammerhotline: Bei Fragen steht Ihnen Frau Mag. Hafner-Kragl heute noch bis 20:00 Uhr unter der allgemeinen Kammernummer Tel. (01) 512 17 66 gerne zur Verfügung. Ab Montag erreichen Sie uns natürlich auch wieder zu den normalen Bürozeiten!

Mag. Silvia Stefan-Gromen,
Abteilungsleiterin Medien & Kommunikation, Österreichische Tierärztekammer