APA-OTS Aussendung

Neuer Präsident und Vorstand der Österreichischen Tierärztekammer angelobt

Mit der am 14. Juni 2013 durch die erstmals nach dem neuen Tierärztekammergesetz konstituierte Delegiertenversammlung erfolgten Wahl des Vorstands der Österreichischen Tierärztekammer ist die Implementierung des neuen Tierärztekammergesetzes auf Seiten der Organe abgeschlossen und die Funktionsperiode des seit Jänner 2013 amtierenden Interims-Vorstandes beendet.

Einem von Diskussion und offener Auseinandersetzung geprägtem Wahlkampf folgte eine arbeitsintensive und überaus konstruktive Delegiertenversammlung, die mit dem Wahlergebnis den Willen aller Beteiligter zum Ausdruck brachte, die Auseinandersetzungen der Vergangenheit gemeinsam zu beenden und alle Kraft den anstehenden Herausforderungen des Berufsstandes zu widmen. Dem neuen Vorstand gehören ebenso wie der Delegiertenversammlung  in einem eigenen Abteilungsausschuss erstmals eigene VertreterInnen der Angestellten Tierärzte an.

Der neue Vorstand, gebildet aus Präsident Mag. Kurt Frühwirth, 1. Vizepräsident MMag. Alexander Tritthart, 2. Vizepräsident Mag. Dietmar Gerstner, 3. Vizepräsidentin Dr. Barbara Wieser und 4. Vizepräsidentin Mag. Eva Müller wurde am 18.06.2013 im Beisein des Herrn Bundesministers für Gesundheit Alois Stöger diplômé angelobt und nahm unmittelbar im Anschluss in einer ersten Sitzung seine Arbeit auf.

Rückfragehinweis:
Österreichische Tierärztekammer