Zum Inhalt

Veranstaltungskalender

Labordiagnostik: Spurensuche bei der Katze -Leitsymptom Fieber

Webinar (E-Learning) mit Anmeldeschluss am 03.11.2022



Restplätze auf Anfrage.

Datum und Zeit
Von 03.11. bis 03.11.2022 von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort
www.akademie.vet
Deutschland, 10707 Berlin
Kurfürstendamm 194

Termin speichern

Voraussetzungen
PC oder Laptop mit schnellem Internetanschluss (ab ISDN aufwärts, besser DSL), Lautsprechern oder Headset, Browser mit aktuellem Flash-Plugin.

Bildungsstunden
2,0 Bildungsstunden E-Learning

Kategorie(n)

  • Sonstiges

Fachbereich(e)

  • Klein- & Heimtiere

Details
Wenn Katzen Fieber haben, stehen virale Infektionserkrankungen, bakterielle Infektionen, neoplastische Erkrankungen und steril entzündliche Erkrankungen auf der differentialdiagnostischen Auswahlliste. Ist aber Fieber und Hyperthermie immer gut voneinander abzugrenzen? Und was muss bei der Auswahl der Parameter für eine strategisch kluge Labordiagnostik genau beachtet werden?

Frau Dr. Dorothee Dahlem bespricht die Feinheiten der Ergussanalyse, unternimmt einen Streifzug durch die hämatologischen Untersuchungsmethoden zur Abklärung von Fieber und geht auch noch einmal speziell auf die Besonderheiten von der Ergussanalyse ein und streift die Akute-Phase-Proteine. Und damit alles Gelernte fest verankert wird, gibt es auch in diesem Online-Seminar Fallbeispiele zum Mitraten und Mitknobeln.

Die Live-Veranstaltung findet am 03.11.2021 von 19:30 bis 21:00 Uhr statt. Die Aufzeichnung steht nach dem Live-Termin für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

https://shop.akademie.vet/shop/product/labordiagnostik-spurensuche-bei-der-katze-leitsymptom-fieber-491?search=W373

Referenten
Dr. Dorothee Dahlem

Sprache
Deutsch

Anmerkungen
Die Buchung ist kostenlos dank Zoetis

Teilnahmegebühr

Allgemein0,00 €

Preise inklusive USt.

Veranstalter
george&oslage Verlag und Medien GmbH
Website

Downloads
Flyer_Spurensuche_Katze_Fieber_print.pdf