Veranstaltungskalender
Fit für den Praxisalltag mit dem "bpt-Praxismanager" // Perfekter Umgang mit Beschwerden: Souverän kommunizieren - Gelassen agieren - Klug verhandeln
Workshop mit Anmeldeschluss am 18.01.2019
Restplätze auf Anfrage.
Datum und Zeit
Von 19.01. bis 20.01.2019 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort
Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.
Deutschland, 60528 Frankfurt
Hahnstr. 70
Kategorie(n)
- Sonstiges
Fachbereich(e)
- Praxisführung
Details
Programm:
Als Tierärzte sind Sie nah am Kunden. Entsprechend professionell müssen Sie mit Beschwerden umgehen, um den Kunden nicht zu verlieren. Beschwerden sind unerfreulich und die Auseinandersetzung damit erscheint zunächst mühsam, aber sie sind nur die Spitze des Eisberges.
Deshalb ist der Umgang mit diesem Thema immer auch eine Frage des Images und der Kundenbindung. In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogen mit Beschwerden und Reklamationen serviceorientiert und professionell umzugehen.
Inhalte:
- Was Kunden / Patientenbesitzer erwarten
- Die häufigsten Ursachen von Beschwerden
- Das Kundenbedürfnis hinter der Beschwerde/Reklamation als Potenzial erkennen lernen
- Beschwerden als Chance für Kundenbindung, Verbesserung interner Prozesse!
- Sicherheit im Umgang mit Beschwerden gewinnen
- Kommunikationstechniken bei schwierigen Kundengesprächen bzw. –kontakten
- Angemessene Reaktions- und Verhaltensweisen bei Kundenbeschwerden
- Zielsicheres und systematisches Vorgehen bei der Behandlung einer Beschwerde
- Bearbeitung konkreter Fallbeispiele aus Ihrem Berufsalltag
- Werkstätten
Lernformen:
Ein praxisorientiertes Vorgehen, aktives Einbeziehen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, selbstreflexive Einheiten sowie Austausch in der Gruppe fördern die effiziente und erfolgreiche Umsetzung des vermittelten Wissens von der Theorie in den (Berufs-) Alltag. In dem Seminar findet ein regelmäßiger Wechsel von Informations- und Trainingssequenzen mit Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und Übungen statt.
Referenten
Karsten Fechner (Mainhausen)
Uwe Mettlach (Wiesbaden)
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
ATF-Anerkennung: 12 Stunden
Teilnahmegebühr
Allgemein | 643,00 € |
bpt-Mitglied | 462,00 € |
Preise inklusive USt.
Veranstalter
bpt Akademie GmbH
Downloads
Beschwerdemanagement-2019.pdf