Zum Inhalt

Veranstaltungskalender

"Hätte man nicht früher" ist bereits zu spät 2-teiliges Seminar über Prävention und Früherkennung bei Arthrose

Webinar (E-Learning) mit Anmeldeschluss am 20.03.2025



Datum und Zeit
Von 20.03. bis 20.03.2025 von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Ort
online.
Deutschland, 10707 Berlin
Kurfürstendamm 194

Termin speichern

Voraussetzungen
Für PC, Mac oder mobile Endgeräte mit möglichst schnellem Internetanschluss; aktuelle Browserversionen Google chrome, Firefox oder Edge; Lautsprecher oder Headset

Kategorie(n)

  • Sonstiges

Fachbereich(e)

  • Klein- & Heimtiere

Details
Junge Hunde im Haushalt sind eine Quelle der Freude und werden schnell von allen Familienmitgliedern geliebt. Da Liebe bekanntlich auch durch den Magen geht, ist die Gefahr von Übergewicht groß. Meist fällt es gar nicht auf, wenn das neue Familienmitglied ein Gewichtsproblem hat. Nicht immer geht Übergewicht mit zu viel Speck auf den Rippen einher. Warum das also gefährlich sein kann und wie wichtig es ist, das Gewicht genau im Auge zu behalten, wollen wir im ersten Teil unserer Online-Seminarreihe rund um den jungen Hund beleuchten.

Gemeinsam mit unserer Ernährungsexpertin Dr. Julia Fritz schauen wir uns Wachstumskurven an und lernen sie zu interpretieren. Sie zeigt uns, wie wir Übergewicht nachhaltig vorbeugen können und lüftet das Geheimnis rund um die Gurke.
Können auch junge Hunde an Arthrose erkranken?

Es ist erwiesen, dass Übergewicht die Belastung der Gelenke erhöhen und schon bei jungen Hunden lebenslange Folgen haben kann.



Im zweiten Teil unseres Online-Seminares beschäftigen wir uns mit der Früherkennung von Hüftgelenksdysplasie bei jungen Hunden, um beginnende Osteoarthrosen identifizieren zu können und ein gezieltes Therapiemanagement einzuleiten. Dr. Thomas Rohwedder erklärt anahnd von Röntgenaufnahmen und Videos die einzelnen Schritte der Diagnostik und zeigt Tricks im Alltag. Er diskutiert mit Ihnen die verschiedenen Therapieoptionen - von konservativer Therapie bis hin zur Totalendoprothese.
Teil I: Gewichtsmanagement: Von Wachstumskurven und Prävention von Übergewicht
Live! 20.03.2024 19:30 - 21:00 Uhr
Teil II: Früherkennung Orthopädie: Hüftgelenksdysplasie und ihre Therapie
Live! 22.05.2024 19:30 - 21:00 Uhr
Die Aufzeichnung steht nach dem Live-Termin für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

https://shop.akademie.vet/shop/hatte-man-nicht-fruher-ist-bereits-zu-spat-683?search=W568#attr=

Referenten
Dr. Julia Fritz und
Dr. Thomas Rohwedder

Sprache
deutsch

Anmerkungen
Diese Veranstaltung ist für Sie kostenlos durch das Engagement von Zoetis

Teilnahmegebühr

Allgemein0,00 €

Preise inklusive USt.

Veranstalter
george&oslage Verlag und Medien GmbH
Website