Zum Inhalt

Archiv

Anlässlich des diesjährigen Welttierschutztages am 4. Oktober und angesichts der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen durch die…

Anlässlich des Welt-Tollwut-Tages am 28. September warnen Tierärzt*innen vor der illegalen Einfuhr von Haustieren. „Die Corona-Pandemie hat einen…

Nach pandemiebedingter Pause hieß es vom 25. bis 26. September 2021 endlich wieder informieren, vernetzen und Kontakte pflegen: Die Österreichische…

„Eine gegenteilige Entscheidung im Europäischen Parlament wäre einem abrupten Abbremsen auf dem bereits vorgezeichneten Weg gleichzusetzen gewesen und…

Hier ein Überblick über die wichtigsten Änderungen

Tierärzt*innen betonen: „Auch Tiere haben ein Recht auf adäquate Behandlung!“

Der amtierende Präsident der Österreichischen Tierärztekammer Mag. Kurt Frühwirth wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung am Mittwoch, den…

Der neue Vorstand der Österreichischen Tierärztekammer wurde am Donnerstag, den 01.07.2021 von Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein angelobt:…

Nach mehr als einem Jahr in der Funktion als stellvertretende Kammeramtsdirektorin wurde die Juristin Mag. Nicole Hafner-Kragl im Rahmen der…

Hintergrundberichten zufolge sind bereits seit zwei Monaten fast 2.600 Rinder auf zwei Schiffen unterwegs, die eingepfercht zwischen den Körpern ihrer…