Zum Inhalt

Archiv

Hier ein Überblick über die wichtigsten Änderungen

Tierärzt*innen betonen: „Auch Tiere haben ein Recht auf adäquate Behandlung!“

Der amtierende Präsident der Österreichischen Tierärztekammer Mag. Kurt Frühwirth wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung am Mittwoch, den…

Der neue Vorstand der Österreichischen Tierärztekammer wurde am Donnerstag, den 01.07.2021 von Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein angelobt:…

Nach mehr als einem Jahr in der Funktion als stellvertretende Kammeramtsdirektorin wurde die Juristin Mag. Nicole Hafner-Kragl im Rahmen der…

Hintergrundberichten zufolge sind bereits seit zwei Monaten fast 2.600 Rinder auf zwei Schiffen unterwegs, die eingepfercht zwischen den Körpern ihrer…

In Bregenz wurde österreichweit erstmals eine Infektion mit SARS-CoV-2 bei einer Hauskatze nachgewiesen. Die Tierärztekammer möchte dennoch beruhigen:…

Medienbericht vom 16.02.2021: Josef Schantl, Tierarzt im Tierheim Villach, fordert, dass Tierärzte als systemrelevante Berufsgruppe frühzeitig geimpft…

„Die Enttäuschung und der Unmut waren groß, als der neue Impfplan der Regierung veröffentlicht wurde. Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass die…

„Seit Beginn der Krise erbringen Tierärztinnen und Tierärzten unter erhöhtem Infektionsrisiko tagtäglich nahezu uneingeschränkt ihre Leistungen.…