Zum Inhalt

Detail

Tierärztekammer verleiht Presse- und Kunstpreis

Der Pressepreis der Österreichischen Tierärztekammer wurde am Sa., 26.5.2018 vergeben

Fotocredit: ÖTK/Markus Wache

Gewürdigt wurde journalistisches Engagement, das das vielfältige Aufgabengebiet der Tierärztinnen und Tierärzte und ihre besondere Bedeutung für die Gesundheit von Tier und Mensch der breiten Öffentlichkeit näherbringt. Bevorzugt wurden Themen wie Tierschutz, Tiergesundheit und Konsumentenschutz (Lebensmittelsicherheit).

Die Tierärztekammer gratuliert sehr herzlich folgenden Preisträgerinnen:

  • Claudia Nigl, ORF
  • Mag. Michaela Hessenberger, Salzburger Nachrichten
  • Mag. Eva Kaiserseder, Vetjournal
  • Der Kunstpreis ging an den Kunstverein VETART!


Für musikalische Unterhaltung sorgte Tierarzt Toni Eder und seine „SokoDixie“-Band.
Fotogalerie: https://www.picdrop.de/markuswache/Oetk+VETART
Fotocredit: ÖTK/Markus Wache