Zum Inhalt

Veranstaltungskalender

Der dermatologische Expertentreff

Webinar (E-Learning) mit Anmeldeschluss am 23.04.2020



Restplätze auf Anfrage.

Datum und Zeit
Von 23.04. bis 23.04.2021 von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort
www.akademie.vet.de
Deutschland, 10707 Berlin
online / Webinar 1-37

Termin speichern

Voraussetzungen
Technische Voraussetzung:
PC oder Laptop mit schnellem Internetanschluss (ab ISDN aufwärts, besser DSL), Lautsprechern oder Headset, Browser mit aktuellem Flash-Plugin.

Kategorie(n)

  • Sonstiges

Fachbereich(e)

  • Allgemein

Details
Der „Juckende Hund“ ist ein häufiger Gast in der Kleintiersprechstunde und der Juckreiz als Leitsymptom signalgebend. Juckreiz, der mit oder ohne Haarverlust einhergehen kann, bietet schon die ganze Bandbreite an diagnostischen Möglichkeiten.
Aber was steckt genau dahinter? Welche anderen Symptome und Hautveränderungen hat der Hund noch und wie komme ich hier zu der richtigen Diagnose? Neben der ausführlichen Anamnese und der ausführlichen und gründlichen Untersuchung gilt es, auf dem Weg zur Diagnose alle Differenzialdiagnosen und Möglichkeiten zu gewichten und zu analysieren.
Profitieren Sie von den Erfahrungen der anerkannten Dermatologinnen Dr. Maren Dölle und Dr. Nina Glos, beide Diplomate des ECVD. Wie gehen die Expertinnen die jeweilige Aufarbeitung genau an? Was gibt es für Unterschiede und warum?
Die Expertinnen diskutieren Erkenntnisse und Einsichten aus ihrer Praxiserfahrung und geben Einblick in ihre Entscheidungen bei der Aufarbeitung des „juckenden Hundes“.

Die Live-Veranstaltung findet am 23.04.2020 von 19:30 – 21:00 Uhr statt.
Die Aufzeichnung steht nach dem Live-Termin für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

https://shop.akademie.vet/shop/product/der-dermatologische-expertentreff-382?category=6&order=name+asc

Referenten
Dr. Maren Dölle und Dr. Nina Glos

Sprache
deutsch

Anmerkungen
Die kostenlose Teilnahme wird durch Zoetis ermöglicht

Teilnahmegebühr

Allgemein0,00 €

Preise inklusive USt.

Veranstalter
george&oslage Verlag und Medien GmbH
Website

Downloads
Programmblatt_Derma-Expertentreff.pdf